Spielplatzworkout

Spielplatzworkout

Fast jede Mami die sich gerne bewegt, kennt das: die Lust ist da, die Motivation ist da, aber im alltäglichen Chaos ist die Zeit für Sport und Bewegung rar. Bei mir ist es nicht anders. Wenn ich meine sportlichen und gesundheitlichen Ziele erreichen will, dann muss ich schlau und mit einem guten Zeitmanagement trainieren. Und die Kinder sollten dabei definitiv nicht zu kurz kommen. Schließlich habe ich sie nicht bekommen, um sie nie zu sehen. Also, was tun?

Ok, das Lauftraining lässt sich meist gut unterbringen, auch wenn es oft sehr früh oder sehr spät absolviert wird. Nicht perfekt, aber alles kann man nicht haben. Und die Kilometer sind die gleichen, egal ob hell oder dunkel.

Dann wäre noch das Krafttraining. Eigentlich eines meiner Lieblingstrainings. Aber mit 2 kleinen Kinder zuhause kann und will ich nicht ständig wo hinfahren. Einmal wöchentlich bin ich bei einem Gruppentraining dabei, aber ein wenig mehr sollte es schon sein. Also habe ich angefangen, die Zeit die ich mit Nichtstun am Spielplatz verbracht habe, zum Trainieren zu verwenden. Und habe dabei entdeckt, dass das Krafttraining am Spielplatz so richtig fein von der Hand geht. Und Spaß hat es auch gemacht. Und die Kinder haben auch ihren Spaß dabei.

Aber alleine wird es doch mit der Zeit etwas langweilig. Also habe ich angefangen, Freundinnen zu fragen ob sie mitkommen. Und denen hat es auch Spaß gemacht. Und deren Kinder auch. Und so hat das Ganze seinen Lauf genommen.

Und …

es ist immer noch lustig / findet bei fast jedem Wetter statt /  wir schaukeln die Kinder gemeinsam – niemand muss immer aufpassen, jeder kann alles machen / kostenlos ist es sowieso

Die Idee entstand aus dem Gedanken, mein Training irgendwie unterbringen zu können. Das möchte und sollte ich immer noch, deshalb werdet ihr mich auch alle Übungen vollständig machen sehen. Die Zeit euch zu motivieren und gegebenenfalls zu korrigieren bleibt mir dabei immer noch.

Bis bald!
Eure Thea

Termine

Mittwoch, 28.Juni / 09:00 / Spielplatz Katzelsdorf

Mittwoch, 5.Juli / 09:00 / Spielplatz Katzelsdorf

Mittwoch, 12.Juli / 09:00 / Spielplatz Katzelsdorf

Mittwoch, 19.Juli / 09:00 / Spielplatz Katzelsdorf

Mittwoch, 26.Juli / 09:00 / Spielplatz Katzelsdorf

Mittwoch, 2.August / 09:00 / Spielplatz Katzelsdorf

Mittwoch, 9.August / 09:00 / Spielplatz Katzelsdorf

Staunen, das ist der Samen des Wissens.
Francis Bacon